• Einleitung
  • A. Charakterisierung und Bedeutung von Reputationsrisiken in Banken
  • I. Definitorische Grundlagen und Abgrenzung zu weiteren Risikokategorien
  • II. Notwendigkeit und Wirkungsweise eines aktiven Reputationsrisikomanagements
  • III. Wahrnehmung der Bedeutung von Reputationsrisiken in der Bankpraxis
  • B. Reputationsrisikorelevante Faktoren und deren Quantifizierung
  • I. Mögliche Klassifizierung von bankbezogenen Reputationsrisiko-Treibern
  • II. Indikatorbasiertes Modell zur Reputationsmessung
  • III. Identifikation praxisrelevanter Risikotreiber
  • C. Controlling bankbetrieblicher Reputationsrisiken
  • I. Priorisierung von Handlungsfeldern und adäquate Steuerungsinstrumente
  • II. Kontrolle der Steuerungsmassnahmen
  • III. Umgang mit Reputationsrisiken in der Bankpraxis
  • Fazit
  • Abbildungsverzeichnis
  • Literaturverzeichnis
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