Showing 1 - 6 of 6
Das CAL+CAT-Konzept sieht vor, für abgegrenzte Wissensdomänen eine einheitliche Datenbasisfür Dozenten und Studierende zu schaffen.1 Sämtliche Teilkomponenten werden in einemGesamtkonzept präsentiert und mit einer einheitlichen Benutzersteuerung ausgestattet.Die Datenbasis wird aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866340
Die Realisation von Web-Präsenzen umfaßt verschiedene in einem Vorgehensmodell darstellbarePhasen. Nach der Phase der Situationsanalyse, in der insbesondere die Kunden- und Produkteignungzu analysieren sind, folgt die Phase der Zielsetzung, der Festlegung eines langfristigenKonzepts, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866344
Das Konzept der computergestützten Hochschullehre stellt ein Teilgebiet des übergeordnetenGebiets CAL+CAT (Computer Assisted Learning + Computer Assisted Teaching) dar (vgl.die Arbeitspapiere unter http://www.wi.uni-muenster.de/aw/ (Rubrik Publikationen). Währendes bei CAL+CAT um generelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866347
Neue Medien und computergestützte Lehrangebote finden seit einigen Jahren zunehmendEinzug in das Angebot von Universitäten, Fachhochschulen und anderen weiterführendenBildungsanbietern für Erwachsene. Medien, die eine zweckgerichtete Darstellung von Informationenermöglichen sollen, erleben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866381
Die öffentliche Verwaltung tritt zunehmend ins Blickfeld der Wirtschaftsinformatik. Einebesonders reizvolle Aufgaben ist darin zu sehen, für die Institution der Hochschule Informations-und Kommunikationssysteme zu entwickeln, zu deren Kernaufgaben Forschung, Lehreund Weiterbildung gehören....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866383
Die neuen Medien treten seit einigen Jahren, scheinbar unaufhaltsam, ihren weltweiten Siegeszugin die Hochschullehre an. Funknetzwerke, multimediale Präsentationstechnologien,Infrastrukturen für elektronische Kommunikationssysteme und andere Innovationen werdenmit großem Aufwand und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866384