Showing 1 - 10 of 45
In der Betriebswirtschaftslehre wird der Erfolg üblicherweise am Grad der Zielerreichung gemessen. Auf Basis dieser Überlegung wurde in der vorlie-genden Arbeit mit e-Success ein Instrument zur Bestimmung des Erfolgs der Internetpräsenz entwickelt. Dazu wurde ausgehend von DeLone und McLe-ans...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867704
In der Betriebswirtschaftslehre wird der Erfolg üblicherweise am Grad der Zielerreichung gemessen. Auf Basis dieser Überlegung entwickelten Blatt-mann/von Burg/Grüter (2008) das Instrument e-Success zur Bewertung des Erfolgs von Internetseiten aus Unternehmenssicht. Basierend auf einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867713
In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, welche Raumdarstellungsfor-men 5-Sterne-Superior- und 5-Sterne-Hotels der Schweiz zur Präsentation ihrer Räumlichkeiten im Internet verwenden und ob eine Tendenz zum häufi-geren Einsatz von innovativen Darstellungsformen in höher klassifizierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867717
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003791534
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008771918
Im Rahmen eines studentischen Proseminars wurde das Gebäude das Institutsfür Wirtschaftsinformatik nachgebaut und in Google-Earth dargestellt.Ziel dieses Arbeitsberichtes ist, den Bau Schritt für Schritt zu dokumentierenund damit eine Anleitung zu geben, wie ein Gebäude erstellt werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022222
Das Diffusionsmodell von Bass ist ein Modell zur Bestimmung der Zeitpunkte, zu denen Konsumenten ein neues Produkt übernehmen, abhängig von der Anzahl der bereits bestehenden Käufer. Es beschreibt den typischen Absatzverlauf durch eine S-förmige Kurve. Der Zweck dieser Arbeit ist, zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867701
Usability and user interfaces are key properties of Busi-ness-to-Consumer (B2C) systems. This paper analyzes Web-based reservation systems, a widely used class of B2C systems. A main element of a reservation is temporal data about its start and end. Therefore, a key issue for us-ability of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022221
Als Vorbereitung für weitere Studien am Institut für Wirtschaftsinformatik wird ein Operationalisierungsansatz für die Kundenbindung erarbeitet. Dieser be-rücksichtigt sowohl die Bindung eines Kunden an den Anbieter als auch an eine Marke. Mit Hilfe einer Literaturrecherche werden die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867707
Twitter is the new Web 2.0 hype in the media. Techies, politicians, family members and many more use Twitter to keep in touch with their interest groups, their voters or their beloved ones. Drawing on Computer Supported Work Research, we ask what Twitter can achieve for us at the work place. On...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867712