Showing 1 - 5 of 5
Derzeit erfolgt die Entwicklung und Modellierung von Prozessen weitgehend manuell. Prozessänderungen,die aufgrund bspw. von Marktentwicklungen notwendig sind, sind daher oftmalsaufwändig. Der Beitrag stellt SEMPA vor, einen Ansatz zur teilautomatisierten Planung von Prozessmodellen.Ausgehend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868261
Der Einsatz von Wissensmanagementsystemen (WMS) zur Unterstützungder Prozessausführung etabliert sich zusehends auch im Bereich operativerKundenserviceprozesse. Allerdings fehlt es zur Unterstützung derartigerInvestitionsentscheidungen an adäquaten ökonomischen Bewertungsverfahren.Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868477
Im Beitrag wird die Frage fokussiert, in welchen Fällen ein Unternehmen in eine Middleware-Lösung unter Berücksichtigung angestrebter kundenzentrischer Informationsverarbeitung,aber auch des Konsolidierungsanspruchs im EAI-Kontext investieren soll. Eslässt sich dabei unter den Modellannahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868497
Im folgenden Beitrag wird ein Konzept für ein (Selbst-) Beratungssystem zur individualisiertenFinanzdienstleistungsberatung für Privatkunden dargestellt und begründet, das finanzwirtschaftlichoptimierte und individualisierte Beratungsvorschläge generiert. Ein derartigesSystem wird derzeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unterdem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro-ßen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868536