Showing 1 - 10 of 47
Das Angebot kommerzieller Standardsoftware für den Aufbau sog. Unternehmensportale wurde abEnde der 1990er Jahre als Erfolg versprechender Markt für die inner- und zwischenbetriebliche Konsolidierungsowie für das Management, die Analyse und den Vertrieb von Informationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868621
Durch Sättigungstendenzen und strukturelle Veränderungen in der Marktnachfrage und die Konvergenzder ursprünglich getrennten Medien-, Telekommunikations- und IT-Märkte wird das Medienmanagementderzeit vor neue Herausforderungen gestellt. Vor diesem Hintergrund gibt der folgende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868623
Expansion in das Geschäft der neuen Medien oder restriktiver Verbleib im traditionellenKerngeschäft?1 – "Killerapplikationen" oder "Schlüsseltechnologien" als Erfolgsfaktoren gegenübersich ständig wandelnden Wünschen und Erwartungen der Nutzer? - In wenig anderen Marktbereichenwurde die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868637
Die vorliegende Arbeit liefert eine Strukturanalyse des deutschen Markts für Publikums- undFachzeitschriften. Dabei wurde sowohl der klassische Printbereich als auch der jüngere Online-Bereichdes Markts untersucht. Beide Marktsegmente weisen oligopolistische Tendenzen sowie starkenWettbewerb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868960
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003368086
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004874622
Christian Kaspar deals with the causes of the current economic crisis in the media industry and discusses opportunities for media companies to avert this crisis. Two options particularly are considered in more detail: the approaching of media products to individual desires of recipients on the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011666350
Die Medienbranche war in den vergangenen Jahren mit Veränderungen der Wettbewerbsbedingungen konfrontiert, die sich in zum Teil drastisch gesunkenen Umsatz- und Ertragszahlen niedergeschlagen haben. Die derzeitige wirtschaftliche Krise der Medienbranche kann allerdings nicht auf die mangelnde...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011902038
Im zweiten Kapitel wurde ein Überblick gegeben über die verschiedenen Ursachen und Ausprägungsformender gewachsenen Bedeutung des Individuums. Im dritten Kapitel wurden Möglichkeiten vorgestellt,wie die Bedürfnisse eines Individuums nach derzeitigem Stand von Wissenschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869043
Im zweiten Kapitel wurde ein Überblick über den Grundlagen der Mobiltechnologien gegeben. Im drittenKapitel wurden die Merkmale von Mobiltechnologien vor dem Hintergrund plausibler Endkundenanwendungendiskutiert. Als wesentliche Erfolgsfaktoren wurden dabei solche Dienste identifiziert,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869045