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Die Preis‐ bzw. Renditebildung von risikobehafteten Wertpapieren auf Kapitalmärkten, insbesonderevon Aktien, stand schon immer im Mittelpunkt der finanzwirtschaftlichen Forschung. Für einenAnleger ist es vor allen Dingen wichtig, die erzielbaren Renditen zu ermitteln, um...
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1970 war der Nobelpreisträger Milton Friedmann noch der Ansicht, dass die einzige sozialeVerantwortung eines Unternehmens in der Steigerung des eigenen Gewinns zu sehen sei.1Als Pionier des Cause‐Related Marketings wird meistens in der Literatur2 der Finanz‐ undReisedienstleister American...
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Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten – unabhängigvon der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. 1 Die Ursachen hierfür sind nach Angabe des ZAW(2008, S. 10) grundsätzlicher Art. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in...
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„Brands have run out of juice. More and more people in the world have grown to expect greatperformance from products, services and experiences. And most often, we get it. Cars start first time,fries are always crisp, dishes shine.”1 Produkte gleichen sich aus Kundensicht in ihren...
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Mit dem geplanten Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) steht die umfangreichste Änderungdes deutschen Bilanzrechts seit über 20 Jahren bevor. Der Referentenentwurf wurde vomBundesministerium der Justiz am 16. Oktober 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt. Anschließend wurdeder Entwurf...
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Die Grundlage für das neue Aufsichtssystem, das im Rahmen des Solvency II-Projektes in derVersicherungswirtschaft eingeführt wird, bildet das Risikoverständnis seitens der Unternehmensführung.1 Bei der Diskussion unternehmerischer Entscheidungsfragen müssen die Risikosituation desBetriebes...
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Starke Marken schaffen Vertrauen und haben Orientierungsfunktion in einem nur schwerüberschaubaren Produkt- und Dienstleistungsangebot. Der Erfolg einer Marke steht dabei inenger Beziehung zu der Fähigkeit, in ihrem Zielsegment immer wieder neue Maßstäbe zusetzen. Damit wird die Innovation...
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Anfang 2000 wurde mit dem Projekt „Solvency II“ (in Deutschland auch unter dem Namen„Solvabilität II“ bekannt) begonnen. Um das Solvabilitätssystem in Europa weiter zu verbessern,wurde in der ersten Phase der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG der Auftrag erteilt, eineStudie zu...
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