Showing 1 - 10 of 44
The Surveys of Consumers has been conducted by the Survey Research Center at the University of Michigan since 1946. Each month, 500 individuals are randomly selected from the contiguous United States (48 states plus the District of Columbia) to participate in the Surveys of Consumers. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843081
Vorliegende Untersuchung ist eine Umfrage unter den Bachelorabsolventen des Studienganges International Management (IM) der Jahre 2005 und 2006 an der Universität Flensburg. Die Untersuchung ist Ergebnis einer eigenen Studie studentischer Hilfskräfte am Zentrum für Bildungsforschung an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863540
Die Idee der personalisierten Ernährung, einer speziell auf den Genotyp und den Phänotypabgestimmten Ernährungsweise, basiert auf den Erfolgen der Nutrigenomik. Diese nochjunge Forschungsrichtung untersucht das Zusammenwirken von Genen und Ernährung unddessen Einfluss auf die Gesundheit. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867237
Turbulente und tiefgreifende nationale und internationale Veränderungen, diemit einem rasanten Wechsel der Marktbedingungen einhergehen, stellen denindustriellen Mittelstand täglich neu vor massive unternehmerische Herausforderungen.Dies gilt gleichermaßen auch für die Institutionen, deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868457
Der vorliegende Beitrag will die Unterschiede zwischen Befragungen von Akteuren als Repräsentanten von Unternehmen und Interviews in anderen Kontexten herausarbeiten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845753
Vorliegendes Dokument veröffentlicht eine Mitarbeiterbefragung der Lynx Consulting Group in Bielefeld.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848544
Vvorliegende Artikel diskutiert Lösungsansätze amerikanischer und englischer Psychometriker zu den Problemen mit traditionellen Ratingskalen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840566
„Kriselt’s im Unternehmen - kommen die Bellheims“, so schreibt dasIndustrieMagazin bereits vor vier Jahren in seiner Rubrik: Wissen Personalplanung.Die Bellheims werden immer jünger, ihre Erfahrung über den Produktionsablaufund ihr Expertenwissen haben sie in den ersten zwanzig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869898
Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wieund wann kommt sie zum Einsatz? Diese …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870530
Immobilieninvestitionen sind bekannt als eine alternative Anlagemöglichkeiten zu Aktien, Obligationen und weiteren "Assets". Die Untersuchung, was denn die Werthaftigkeit von Renditeliegenschaften ausmacht, hat ergeben, dass sich diese aus dem Kräfteverhältnis Rendite, Risiko und Liquidität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870987