Showing 1 - 10 of 17
Die rasante Verbreitung des Internet eröffnet Unternehmen völlig neue und effiziente Wegefür den Austausch von … Internet gelten Zielgruppenorientierung, Kundenservice, optimaler Technologieeinsatzund die Beachtung rechtlicher … TechnologiezentrumsWirtschaftinformatik (TEWI). Das TEWI will mit dem Leitfaden den KMU Einsatzpotenzialedes Internet und des E-Business aufzeigen und ihnen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867838
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001716009
Nach der in den 90er Jahren einsetzenden wirtschaftlichen Boomphase von Unternehmen aus der sogenannten New Economy schien mit dem Platzen der Börsenblase im Neuen Markt die wirtschaftliche Bedeutung von Unternehmen dieses Wirtschaftszweiges und damit auch die wettbewerbspolitische Relevanz an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851859
Die shell.de-Entscheidung des BGH aus dem Jahre 2001 war Gegenstand unzähliger Abhandlungen. Mittlerweile sind auch Urteile in allen Instanzen zu Domainstreitigkeiten ergangen, die auf shell.de verweisen und der dort vertretenen Lösung (scheinbar?) folgen. (...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851867
Hybride Konstruktionen bieten in vielerlei Hinsicht Potenzial für die Internetökonomie. Begrifflich wird Hybridität in den Wirtschaftswissenschaften vor allem mit der Neuen Institutionen Ökonomie (NIÖ) in Verbindung gebracht. (...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851901
Der vorliegende Arbeitsbericht beschäftigt sich mit Methoden zur Formulierung von E-Business-Strategien. Ausgehend von Überlegungen zum raschen Aufschwung und ebenso spektakulären Niedergang vieler Internetaktivitäten in den letzten Jahrzehnten widmet sich dieser Arbeitsbericht der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851904
Dieser Arbeitsbericht beschäftigt sich mit der Evaluation und dem Management der Qualität von Web-Sites. Internetauftritte sind für die Marketingaktivitäten, die Kundeninteraktion und den Vertrieb aus Sicht von Unternehmen von zunehmender Bedeutung. (...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851912
Internetauftritte sind für die Marketingaktivitäten, die Kundeninteraktion und den Vertrieb von zunehmender Bedeutung für Unternehmen. Web-Sites stellen eine wichtige Schnittstelle zum Kunden dar, deren Qualität durch die wachsenden Onlineumsätze und die steigenden Zahlen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851914
Das Web Assessment Toolkit (WAT) bietet eine systematische Unterstützung bei der Erstellung, Durchführung, Überwachung und Auswertung von Onlineumfragen, insbesondere zum Zwecke der Web-Evaluation. Es stellt Funktionen zur Verwaltung von Projekten, Anwendern und Methoden über eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851917
Das Web Assessment Toolkit (WAT) bietet eine systematische Unterstützung bei der Erstellung, Durchführung, Überwachung und Auswertung von Onlineumfragen, insbesondere zum Zwecke der Web-Evaluation. Es stellt Funktionen zur Verwaltung von Projekten, Anwendern und Methoden über eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851918