Showing 1 - 10 of 115,628
eingehend mit dem Bereich des Absatzes und hier wiederum rechtausführlich mit dem Marketing-Instrument Preis … formalenMethoden der Preisbildung im Sinne der Gewinnmaximierung in Abhängigkeit vonverschiedenen Marktformen breiter Raum gewidmet.... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869883
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844403
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003934870
Das Internet bietet für Unternehmen enorme Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing-Mix. Dazu zählt die Produkt- oder …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840603
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004940005
Die vorliegende Arbeit behandelt einen Ansatz des Unternehmens IhrPreis.de, mit seiner Datenbasis eine realistische Preis-Absatz-Funktion zu bestimmen. So soll es möglich werden, den gewinnoptimalen Preis exakter als bisher festzulegen. [Redaktion EconBiz]]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840597
Wie viel Stück soll ein Händler von einer bestimmten Ware bestellen? Besonders im Schuhhandel,dessen Produkte stark saisonalen Trends und häufigen Modellwechseln unterliegen,konfrontiert die Bestellmenge die Händler mit einem Entscheidungsproblem. Hier helfenprofessionelle Ansätze, bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005000
Retailers have been criticized for heavily relying on odd prices although their advantage over even prices has not been convincingly proven. In this paper we argue that such behavior does not have to stem solely from tradition, but may be seen as a rational way of dealing with uncertainty. We...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867847
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853870
Alan Trefler, CEO einer US-Hightech-Firma, sagt uns nicht weniger als den digitalen Wandel in radikaler Geschwindigkeit voraus, gar eine "Kunden-Apokalypse" steht denjenigen Unternehmen bevor, die ihre "DNA" nicht auf die neue Zeit ausrichten ... Starke Worte, denen der Autor natürlich eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011281322