Showing 1 - 10 of 72
Damned if you do--damned if you don't : the collaboration dilemma in business during war and under dictatorship / Joachim Lund -- Die "Neuordnung" des europäischen "Grosswirtschaftsraumes" : deutsche Pläne und Realität / Dietrich Eichholtz -- Thesen und Desiderata zur ökonomischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003379426
daher untersucht, ob eine GBL Anwendung nur mit Kollaboration genauso motiviert zu lernen, wie eine Anwendung mit … Kollaboration und Wettbewerb. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass kollaboratives GBL genauso motiviert wie GBL mit einer … Kombination aus Kollaboration und Wettbewerb. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011990277
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011295048
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011385434
Im vorliegenden Artikel befasst sich der Autor mit der Fusionswelle der vergangenen Jahre. Seiner Ansicht nach sind Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn sie Wettbewerb und Kooperation für sich nutzen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847578
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren der Internationalisierung bezogen auf mittlere Weltmarktführer.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847756
Der vorliegende Beitrag untersucht den Zusammenhang zwischen einem Wechsel an der Unternehmensspitze und Strategiewandel in deutschen Großunternehmen ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847932
Grundsätzlich können sich Unternehmen für drei Strategien entscheiden,um nachhaltig zu wachsen: Konzentration auf den Kernmarkt, Innovationund Diversifikation oder Internationalisierung. Die Würth-Gruppe undMerz Pharma sind Beispiele für die erfolgreiche Anwendung solcher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939869
Für die Auswahl geeigneter Wachstumsstrategien ist zuerst eine objektiveAnalyse des eigenen Unternehmens sowie der Wettbewerbssituationin der eigenen Branche und gegebenenfalls in angrenzenden Branchenerforderlich. Dazu dient beispielsweise ein Benchmarking mit Kennzahlen.Einen ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004992
Wettbewerbsaspekte spielen im Rahmen interorganisationaler Kooperationen in dreierlei Hinsicht eine Rolle: Zunächst besteht die Absicht, mit Hilfe unternehmerischer Bündnisse die Wettbewerbsfähigkeit auf den eigenen Absatzmärkten zu verbessern. Daneben gewinnt zunehmend der Wettbewerb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248982