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Dynamische Interaktionen stellen einen zentralen Bestandteil für das heutige Verständnis von Marketing dar. Die Idee, dass Interaktionen an sich bereits einen Wert für den Kunden darstellen, ist zunehmend akzeptiert. In der vorliegenden Dissertation werden jüngste Entwicklungen bezüglich...
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In vielen Branchen, allen voran in der Dienstleistungsindustrie, wird Kunden die Möglichkeit eingeräumt, eine ursprünglich getroffene Service- oder Produktentscheidung zu Gunsten einer besseren und teureren Leistung zu revidieren. Dieses Vorgehen wird als Upselling bezeichnet. Von...
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Die vorliegende Dissertation untersucht, wie Manager die Präferenzen ihrer Konsumenten vorhersagen und insbesondere, welche Rolle ein kognitiv-empathisches Verhalten von Managern innerhalb des Vorhersageprozesses spielt. Ein solches Verhalten wird als mentales "Hineinversetzen" in die...
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Loss aversion can occur in riskless and risky choices. Yet, there is no evidence whether people who are loss averse in riskless choices are also loss averse in risky choices. We measure individual-level loss aversion in riskless choices in an endowment effect experiment by eliciting both WTA and...
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Loss aversion, the fact that losses have a greater impact than gains, is a fundamental property of behavioral accounts of choice. In this paper, we suggest four possible characterizations of the relative impact of losses and gains: (1) It could be a constant, such as the much cited value of 2,...
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Loss aversion can occur in riskless and risky choices. Yet, there is no evidence whether people who are loss averse in riskless choices are also loss averse in risky choices. We measure individual-level loss aversion in riskless choices in an endowment effect experiment by eliciting both WTA and...
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Zahlreiche Studien haben den Einfluss von Markeneigenschaften auf die Markenerweiterbarkeit (d.h., das Ausmass, zu dem eine Marke für Markenerweiterungen genutzt werden kann, die in positiven Ergebnissen für die Marke resultieren) untersucht. Jedoch sind trotz der hohen Relevanz der...
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Loss aversion, the fact that losses have a greater impact than gains, is a fundamental property of behavioral accounts of choice. In this paper, we suggest four possible characterizations of the relative impact of losses and gains: (1) It could be a constant, such as the much cited value of 2,...
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