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Die Nachfrage nach professionell organisiertem, telefonischen Kundenservice ist in Deutschland in den letzten Jahren permanent gestiegen. Viele Unternehmen setzen zunehmen auf die Kompetenz und Effizienz von Call Centern, um sich am Markt serviceorientiert und flexibel zu präsentieren. So gibt...
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Die Anforderungen an Call Center-Betreiber und Beschäftigte sind hoch: Um die Kundenorientierung und Position am Markt zu festigen, zählt im Tagesgeschäft der Call Center Qualität und Kosteneffizienz. Die Akzeptanz von Call Centern durch ihre Kunden und Auftraggeber kann nur erhalten werden,...
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Bewältigung der neuen Lernanforderungen liegt in der Verzahnung von qualifizierender Arbeitsgestaltung und arbeitsimmanenter …
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Zusammenhängen zwischen beanspruchungsoptimaler Arbeitsgestaltung und arbeitsimmanenter Kompetenzentwicklung gesucht. Die Ergebnisse …. Des weiteren konnten Kausalwirkungen zwischen beanspruchungsoptimaler Arbeitsgestaltung und a) sozialer Integration, b …
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Am 16. Juni 1999 wurde mit Unterstützung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin im Gebäude der Deutschen Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dotmund von der Projektgruppe MenBIT1 der erste Workshop2 zur Leiharbeitdurchgeführt. Die DASA bot einen optimalen Rahmen für diese...
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Immer weniger Personen üben die sogenannte “normale” Erwerbsarbeit aus. Neue Arbeits- und Organisationsformen wie Leiharbeit, Telearbeit, virtuelle Unternehmen, gering bezahlte Beschäftigungen, etc. gibt es zwar zum Teil schon seit längerer Zeit, aber sie erlangen immer größere Bedeutung....
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Call Center sind ein stark expandierender Zweig der Dienstleistungsbranche, der bereits im Jahre 2000 circa 150.000 Arbeitsplätze umfasste. Viele dieses Arbeitsplätze zeichnen sich jedoch durch hohe psychische Belastungen und Gesundheitsgefährdungen aus.
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