Showing 1 - 6 of 6
Die systematische Entwicklung von Dienstleistungsinnovationenist der Schlüssel zur Erzielung von Wachstum undWettbewerbsvorteilen für Unternehmen; deshalb kann Innovationsmanagementfür Dienstleistungen nicht nach dem Zufallsprinzipgestaltet werden. Im Service Engineering nutzenWirtschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868478
Die Zahl der Dienstleistungsanbieter wächst täglich: Egal, ob im Telekommunikationsbereich oder im Gesundheitswesen, die Auswahl des am besten geeigneten Anbieters fällt den Kunden nicht immer leicht. Während in der industriellen Praxis Normen und Standards dem Kunden bei der Ent-scheidung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868481
Herangehensweise beim Inno-vationsmanagement an medizinische Fragestellungen bei allen involvierten Interessengruppen akzeptiert sein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868484
Hintergrund einer außergewöhnlichen Deutschlandreise ist der Rückblick auf zwölf Jahre Dienstleistungsforschung in Deutschland und ihre Gestaltung in der Zukunft. Innovative Dienstleistungen zeigen aus mehreren Gründen eine beson-dere Relevanz für die volkswirtschaftliche und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868488
Marktplätze für Dienstleistungen, sogenannte Service-Märkte,sind notwendig für den effi zienten sowie effektiven Handelmit Dienstleistungen. Dabei integrieren die Service-Märkte eigenebzw. im Markt erbrachte Leistungen und externe Dienstleistungen.Die Marktplätze bieten zudem eigene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868490
Deutschland ist Exportweltmeister: Exporte von klassischen Industriegütern stellen das Rückgrat der deutschen Volks-wirtschaft dar. Neue Chancen für die deutsche Exportwirt-schaft liegen im Dienstleistungsbereich. Dienstleistungsunternehmungen, die in verschiedenen Län-dern tätig sind,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868493