Showing 1 - 7 of 7
Qualitätsmanagement ist wieder in aller Munde. Der Spielzeugwarenhersteller Mattel war erst unlängst gezwungen, 21 Millionen in China produzierte Spielzeuge zurückzurufen. Die Gründe lagen beispielsweise in unzulässig hohem Bleigehalt in den Farben und in der Verschluckungsgefahr von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863335
In April 2003 the U.S. Federal Energy Regulatory Commission proposed a complicated marketdesign – the Wholesale Power Market Platform (WPMP) – for common adoption byall U.S. wholesale power markets. Versions of the WPMP have been implemented in NewEngland, New York, the mid-Atlantic states,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009360852
Globalisierung und Deregulierung bringen den Unternehmen in vielerlei Hinsichtneue Möglichkeiten, ihr wirtschaftliches Handeln zu optimieren. Aber sowie durch diesen schnellen Wandel und die steigende Komplexität von Geschäftenmehr Optionen entstehen, werden auch immer mehr neuartige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418770
Based on the LEN-model KRAPP (1999, 2000) analyses for different constellations howcollusive behaviour of agents influences the principal’s welfare. We try to complement this analysisby considering additional scenarios. Furthermore, we take into account that the principal cannot ap-praise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005858637
Globalisierung und Deregulierung bringen den Unternehmen in vielerlei Hinsicht neue Möglichkeiten, ihr wirtschaftliches Handeln zu optimieren. Aber so wie durch diesen schnellen Wandel und die steigende Komplexität von Geschäften mehr Optionen entstehen, werden auch immer mehr neuartige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863341
Unternehmen sind immer stärker von dem eingestellten Personal und dessen Arbeitshaltung zu den Kunden und zum Arbeitgeber abhängig. Der Unternehmenserfolg ist eng mit ihrer Leistungsfähigkeit verknüpft. In Deutschland gibt es ein niedriges Krankheitsniveau, der Druck auf die Beschäftigten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863462
A stronger long-term orientation is considered a competitive advantage of family firms relative to non-family firms. In this study, we use panel data of U.S. firms and analyze this proposition. Our findings are surprising. Only in when the family is involved in the management of the firm is the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860839