Showing 1 - 10 of 9,914
Im Web wächst derzeit die neue Plattform der globalen Wirtschaft - schon jetzt tummeln sich dort 275 Millionen Verbraucher, Tendenz steigend. Offensichtlich trifft das Internet den Zeitgeist unserer heutigen Gesellschaft. Udo Klein-Bölting (Managing Partner von BBDO Consulting) über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840499
Der Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden nimmt neue Formen an. Der Verfasser stellt eine neue Form des Marketing vor … - das sogenannte "Permission-Marketing", das dem Kunden die Gewissheit verschafft, dass er nur die Dinge zugesandt bekommt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840501
Die Verbesserung der Kundenbindung durch regelmäßige Newsletter, die Einsparung von Kosten durch Online-Direktansprache sowie die Verbesserung des Services durch schnelle Reaktionszeiten sind Beispiele für die Vorteile, die sich aus der Kunden- Kommunikation via E-Mail ergeben.Der Verfasser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840502
Voraussetzung für ein gelungenes Marketing-Event ist zunächst sein unmittelbarer Erfolg. Dieser sollte nicht nur an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840506
Kundenorientierte Dienstleistung wird immer häufiger als zentrales Unternehmensziel genannt. Unabhängige Studien zeigen, daß kundenorientierte Firmen um 9% höhere Preise durchsetzen und bis zu 6% mehr Marktanteile erzielen können als ihre Mitbewerber. Gefragt sind also attraktive Konzepte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840511
Die erfolgreiche Umsetzung von Customer Care basiert auf automatisierten Informations-Management. So reichte vor dem Aufkommen des E-Business eine telefonische Kundenbetreuung aus, um die Kunden-Anforderungen zu erfüllen. Niemand zweifelt heute mehr daran, daß sich die Art und Weise von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840512
Ist die Kundenzufriedenheit nicht eines Ihrer Unternehmensziele? Haben Sie Ihre Kunden nicht schon immer freundlich und zuvorkommend bedient? Doch was bedeutet dann Customer Care? Stand noch vor einiger Zeit die Gewinnung neuer Kunden eindeutig im Vordergrund der Marketingstrategien, so rückt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840513
Die vorliegende Arbeit isoliert zunächst aus einer Vielzahl unterschiedlicher Definitionen einen sinnvollen Begriffsinhalt für Data Mining. Daran anschließend wird ein Überblick über Prozeß und Anwendungsgebiete des Data Mining gegeben. Zum Abschluß werden noch Methoden und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840567
Die vorliegende Arbeit befaßt sich mit einer effizienteren Kundendatenbank und individuellere Ansprache durch direkte Aktualisierung durch den Kunden mit Hilfe eines 24 h - Zugangs auf seine persönlichen Daten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840595
In dem vorliegenden Artikel beschreiben die Autoren eine neue Form derPreisdifferenzierung mit beachtlichem Gewinnsteigerungspotenzial. Bei dieser speziellen Form der Preisdifferenzierung handelt es sich um eine auf die Personenzahl bezogene Rabattierung, bei der analog zur Preisbündelung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840600