Showing 1 - 10 of 654
Das Produkt- und Programmmanagement ist einer der entscheidenden Faktoren fürden Erfolg von Unternehmen in allen Branchen.1 Dabei entwickelt sich vor allem dieProduktinnovation vor dem Hintergrund weitgehend gesättigter Märkte, schnellentechnologischen Wandels, qualitäts- und kostenbewusster...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868882
Klassische Medienunternehmen aus den Branchen Print, Rundfunk und Speichermedien benutzen seit einigen Jahren vermehrt unterschiedliche Kanäle zur Veröffentlichung von Inhalten.1 So ist beispielsweise der „SPIEGEL-Verlag“ neben seiner Präsenz im Print-Bereich auch im Rundfunk und im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868883
Unternehmen erwirtschaften über die Absatzmärkte mit ihren Angeboten Umsätzeund Gewinne. Je besser dabei die Kundenwünsche durch die Unternehmenbedient werden, umso höher sind die Umsätze und Gewinne. Das Produkt- undProgrammmanagement ist also eine der wesentlichen Aufgaben der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868888
Die Veränderungen von Produkten und Dienstleistungen der Medienindustrie werden viel-fach diskutiert, sowohl pragmatisch wie z.B. bei den Cross-Media-Konzepten oder den sog. Sozialen Medien als auch grundlegend hinsichtlich modularer und nutzeroffener Produk-tion (Köhler 2004),...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302682
Die Medienindustrie befindet sich im Wandel. Ausgehend von der digitalen Revolution hat-te sich die Bereitstellung von Medienprodukten in den vergangenen Jahren bereits erheb-lich verändert. Eine zentrale Herausforderung für Medienunternehmen besteht vor allem darin, der zunehmenden Bedeutung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302683
Immobilienportale sind weiterhin der meistgenutzte und wichtigste Kanal zur professionellenImmobilienvermarktung – Tendenz steigend. Außerdem führen sie bei guter Effizienz zu denmeisten Vertragsabschlüssen. Zeitungen werden zwar (noch) häufig für die Immobilienvermarktunggenutzt, stehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868847
Dieser Bericht enthält eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ImmoStudie2008 mit einem Überblick über relevante Kanäle zur professionellenImmobilienvermarktung, deren Nutzungsgrade, Erfolgsquoten und relativenKosten. Es zeigt sich, dass Immobilienportale bereits heute der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868848
Einhergehend mit einer zunehmenden Durchdringung der Unternehmen mit InformationsundKommunikationstechnologien (IKT) hat sich auch die Reichweite und Art der IKTWirkungenverändert. Standen zu einer frühen Entwicklungs- und Diffusionsphase Effizienzsteigerungenauf vorwiegend technischer Ebene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868849
Der Markt für legale Musikdownloads scheint sich langsam aber sicher zu etablieren. Die Zahl der Online-Musikshops (2007: weltweit über 500 Anbieter) verzeichnet ebenso wie der dadurch generierte Umsatz (2007: weltweiter Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar) erheb-liche Wachstumsraten. Hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868850
Vor allem Erfolgsgeschichten aus den Vereinigten Staaten haben in Deutschland dieWahrnehmung der Digitalisierung der Wirtschaft in der Öffentlichkeit geprägt.Untersuchungen der Medienbranche, die auch prominente Internet-Erfolge, wiebeispielsweise die „Google Story“1 oder die neusten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868851