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Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit der Arbeitsgestaltung von klienten- und konsumentenorientierter Dienstleistungsarbeit. Generell werden Klienten bzw. Konsumenten nur unzureichend einbezogen. Daher sollen unter Beobachtung der Arbeit der ZugbegleiterInnen Aspekte und Bezugspunkte...
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Vorliegender Vortrag fokussiert auf den Aspekt der Interaktion zwischenDienstleistungsbeschäftigen und Kunden.
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Vorliegender Tagungsbeitrag beschäftigt sich mit der Entwicklung von Dienstleistungsarbeit und Anhaltspunkte für die Konturen einer neuen Arbeitswelt.
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Das vorliegende Papier ist eine überarbeitete Fassung unseres Beitrags für die gemeinsame Sitzung der Sektionen Industriesoziologie und Wirtschaftssoziologie der DGS zum Thema „New Economy“ am 4./5. Mai 2001 in Kaiserslautern. Der Beitrag stellt Überlegungen aus dem laufenden DFG-Projekt...
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Call Center gibt es in allen Branchen mit den verschiedensten Aufgaben von der Bestellannahme bis zur medizinischen Beratung ... Ich möchte nun auf die Frage eingehen, ob und inwieweit die Arbeit im Call Center typisch ist für die Arbeit in der Neuen Ökonomie ...
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In diesem Beitrag wird der Versuch gemacht, das Verhältnis des Strebens nach Handlungsautonomie auf der einen und der Notwendigkeit der Koproduktion auf der anderen Seite näher zu beleuchten.
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Der vorliegende Beitrag diskutiert, ausgehend von zwei grundlegendenDienstleistungstypen, prioritäre Innovations- und Handlungsfelder für dieDienstleistung der Zukunft und versucht zu zeigen, wie Innovationsstrategien der Dienstleistungsproduktion ihren Beitrag zur Sicherung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845979
Der Beitrag beginnt mit einer Annäherung an das Konzept derpostfordistischen Arbeitsregulation und plädiert dafür, die Regulation wissensintensiverDienstleistungsarbeit aus der Vertragsperspektive zu betrachten. Er setzt sich mitder Kategorie Wissensarbeit sowie der Verbreitung dieses...
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