Showing 1 - 10 of 33,138
provision and finance. This third dimension is found tohave been increasingly important in policy terms, as attempts have …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008766016
Im Zusammenhang mit Ernährung steht der Begriff Convenience für den Wunsch der Verbraucher, den Einkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln so angenehm und bequem wie möglich zu gestalten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840664
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840771
Öko-effiziente Dienstleistungen sind ein Konzept, mit dem negative Umweltwirkungen des Wirtschaftens reduziert werden können, ohne Kunden zu vernachlässigen oder Wettbewerbschancen zu vergeben. Das Wohnen hat weitreichende ökologische Folgewirkungen und ist von großer ökonomischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840927
Der vorliegende Bericht dokumentiert die Ergebnisse eines Kooperationsprojektes von muk - Lehrstuhl Marketing I: Markt und Konsum an der Universität Hannover und des CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Gütersloh. .. Er gliederte sich in zwei Teilprojekte: eine Vorstudie und die empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840930
Bei der Reform (quasi-) öffentlicher Dienstleistungen wird in der Regeldarauf gesetzt, von der Regelsteuerung zu einer ergebnisorientiertenSteuerung zu gelangen. ... Während es im industriellen Bereich zu den Selbstverständlichkeitengehört, Ergebnisse zu messen und Unternehmen anhand dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843966
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000628108
This report provides a spatial representation of hospital geography in Iowa and of the decisions of patients to patronize hospitals. It begins with a brief analysis of hospital proximity and hospital proximity’s relationship to population distributions and existing hospital capacity. This is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009360854
Wertpapier- und Terminbörsen haben sich in den vergangenen Jahrenweltweit zu Dienstleistungsunternehmen entwickelt, die den Kapitalmarktteilnehmerneine Fülle von Leistungen, Produkten und Informationenanbieten. Wie andere Unternehmen auch müssen sie sich im Wettbewerbgegenüber vergleichbaren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418843
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000539670