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The doctoral thesis of Louis Bachelier (1900) is widely considered as the seminal work inoption pricing theory. However, only a few years later, 1908, Vinzenz Bronzin, who wasa professor of actuarial science at the Accademia di Commercio e Nautica in Trieste,published a booklet (in German) on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862983
We investigate the performance of a sample of German mutual equity funds overthe period from 1994 to 2003. Our general finding is that mutual funds, on average,hardly produce excess returns relative to their benchmark that are large enough tocover their expenses. This conclusion is drawn from a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867859
This paper originates in an email sent by the second author wondering whether the first author knewabout Bronzin’s booklet on option pricing, dating back almost a century and containing formulas whichappear rather similar to those developed by Black-Scholes. The scepticism of the first author...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868293
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnisund Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert alsKundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836954
The purpose of this paper is to construct a conceptual framework for the adoption decision ofpotential users in the field of electronic health services including the relevant determinants,sources of information aimed at reducing uncertainty about the innovation and the barriersthat inhibit the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836963
Die Bedeutung der Marke als zentraler Werttreiber für Unternehmen ist in Wissenschaftund Praxis unbestritten (z.B. Aaker 1992; Burmann et al. 2003; Burmann et al. 2005;BBDO 2007; Esch 2008). Dies führt dazu, dass Unternehmen vermehrt das Markenimagein der Wahrnehmung der Kunden stärken und verbessern sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008845681
Auch wenn die grundsätzliche Idee von Hedge Funds schon mehr als ein halbes Jahrhundertbesteht, so hat diese Anlageform doch erst in den letzten Jahren an Bedeutunggewonnen, und zwar sowohl in der Praxis als auch in der der akademischen Forschung.Dabei sind Hedge Funds in die größere Klasse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867933
...Ziel dieses Beitrags ist es, aufgrund der skizzierten Problemstellungen zunächst einklares und sowohl für die betriebswirtschaftliche Forschung als auch die Unternehmenspraxissinnvolles Verständnis des Komplexitätsbegriffs zu entwickeln (Abschnitt 2) unddiesen hinsichtlich seiner Ursachen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868106
In der Marketingforschung und -praxis wird zunehmend die Bedeutung der Mitarbeitendenfür den Markenerfolg erkannt. Der vorliegende Beitrag greift diese Thematik aufund schlägt für Unternehmen die Institutionalisierung eines Internen Markenbarometersvor, mit dessen Hilfe es möglich ist, den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868107
Was seit 1973 als Durchbruch in der Optionspreistheorie gilt und im Jahre1997 mit dem Wirtschafts-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, hat der sterreicherVinzenz Bronzin 65 Jahre frher – im Jahr 1908 – umfassender, einfacherverstndlich und notabene: auf deutsch in einer kurzen Monografie...
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