Showing 1 - 10 of 761
All governments are judged depending he results supplied to society (more children educated, trains more on time, population health), but also on how well it supplies these results. The impulse towards promoting public policies, and the main motivation of the fact that they represent the core of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010602500
Tourism and traveling industry represents, at international level, the most dynamic economic sector. At the same time, the most important job creator and a source of national economies recovering. Being a complex activity, tourism industry is putting together the efforts of a lot of economic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008645094
The technology-based global competition environment that pushes businesses to constructive transformation in order to ensure customer satisfaction has further increased the importance of marketing capabilities in business strategies. The purpose of the literature review is to summarize the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012431556
In the past decade, a core assumption of research on business model innovation (BMI) has been its beneficial character. However, studies have shown that potentially disrupting BMI is not immune to failure. Still, studies that investigate the causes of BMI failures are lacking. This article...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503497
Virtuelle Welten, wie z.B. das Online-Spiel World of Warcraft, existieren schon seitlängerem. In den vergangenen Monaten ist durch die Berichterstattung in den Medieneine neue Variante dieses Internet-Phänomens der virtuellen Welten populärgeworden: die virtuelle 3-D-Welt Second Life (SL)....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869833
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
In seinem Werk ‚Grundriss der Betriebswirtschaftslehre‘ beschäftigt sich Loitlsberger (1996)neben vielem anderen auch eingehend mit dem Bereich des Absatzes und hier wiederum rechtausführlich mit dem Marketing-Instrument Preis. Bemerkenswerterweise ist seine Darstellungrelativ stark von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869883
Das wachsende Angebot virtueller Messen im Internet ist der Trend im Messemarketing. Das Internet bietet sich zur Präsentation von Messen an, weil es mit Eigenschaften wie der plattformunabhängigen Informationsübertragung, der hohen Interkativität und Multimedialität sowie seiner zeit- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869890
Weblogs (im Folgenden Blogs) haben in den vergangenen Jahren den Status eines Mainstream-Kommunikationskanals erreicht. Die Internet-Suchmaschine Technorati (2008) gibt im Jahresabschlussbericht 133 Millionen indexierte Blogs an. Allein durch diese, bei Technorati gelisteten, Blogs entstehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870736
Für die Eigentümer eines Shopping-Centers stellen sich abhängig vom Abschnitt im Lebenszyklus des Centers unterschiedliche Marketingfragen. In der Projektentwicklungsphase stellen die potentiellen Mieter den Hauptabsatzmarkt dar, der zu bearbeiten ist. Ist ein Center eröffnet, so wechselt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870986