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The purpose of this paper is to construct a conceptual framework for the adoption decision ofpotential users in the field of electronic health services including the relevant determinants,sources of information aimed at reducing uncertainty about the innovation and the barriersthat inhibit the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836963
Der Begriff der Komplexität hat in den letzten Jahren zunehmend Eingang in die moderne Betriebswirtschaftslehre gefunden, die damit der Entwicklungstendenz der Unternehmensumwelt und den entsprechenden Veränderungen in den Unternehmen selbst, folgt. Je vielfältiger und ausdifferenzierter ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428793
The purpose of this paper is to construct a conceptual framework for the adoption decision of potential users in the field of electronic health services including the relevant determinants, sources of information aimed at reducing uncertainty about the innovation and the barriers that inhibit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428807
Der Begriff der Komplexität hat in den letzten Jahren zunehmend Eingang in die moderne Betriebswirtschaftslehre gefunden, die damit der Entwicklungstendenz der Unternehmensumwelt und den entsprechenden Veränderungen in den Unternehmen selbst, folgt. Je vielfältiger und ausdifferenzierter ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003891741
The purpose of this paper is to construct a conceptual framework for the adoption decision of potential users in the field of electronic health services including the relevant determinants, sources of information aimed at reducing uncertainty about the innovation and the barriers that inhibit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011416125
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnisund Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert alsKundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836954
Die Bedeutung der Marke als zentraler Werttreiber für Unternehmen ist in Wissenschaftund Praxis unbestritten (z.B. Aaker 1992; Burmann et al. 2003; Burmann et al. 2005;BBDO 2007; Esch 2008). Dies führt dazu, dass Unternehmen vermehrt das Markenimagein der Wahrnehmung der Kunden stärken und verbessern sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008845681
In der Marketingforschung und -praxis wird zunehmend die Bedeutung der Mitarbeitendenfür den Markenerfolg erkannt. Der vorliegende Beitrag greift diese Thematik aufund schlägt für Unternehmen die Institutionalisierung eines Internen Markenbarometersvor, mit dessen Hilfe es möglich ist, den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868107
Auch zu Beginn des dritten Jahrtausends werden in Wissenschaft und Praxisintensive Diskussionen zu Themen rund um das Dienstleistungsmarketinggeführt. Während der Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft miteinem wachsenden Dienstleistungssektor ungebrochen ist, besteht weiterhinein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868508