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In der Ausgabe 14/2002 der Versicherungswirtschaft hatten Herr Dr. Schulz und Herr Glissmann, Gerling Lebensversicherungs-AG, dargestellt, dass die bisher in Lebensversicherungsvergleichen verwendete Nettoverzinsung der Kapitalanlagen als Qualitätskriterium nicht mehr ausreichend ist....
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Nach dem bisher geltenden § 341 b Abs. 2 HGB sind Wertpapiere soweit es sich um· Aktien einschließlich der eigenen Anteile,· Investmentanteile sowie· sonstige festverzinsliche und nicht festverzinsliche Wertpapierehandelt, grundsätzlich wie Umlaufvermögen zu bewerten.(...)
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Wenn sich Unternehmen zusammenschließen, bedeutet das auch für den EDV-Bereich einen Kraftakt: Unterschiedliche Systeme müssen zu einer einheitlichen Lösung zusammengefasst werden. Dabei bieten sich auch die Gelegenheiten für neue Strukturen und Prozesse, wie das Beispiel des Gothaer...
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In zunehmendem Maße setzt sich die Erkenntnis durch, dass die beschreibung von Risiko, wie sie in der klassischen Entscheidungstheorie erfolgt, reale Tatbestände nur ungenügend erfasst. Dort wird eine Situation als riskant bezeichnet, wenn unterschiedliche zukünftige Umweltzustände...
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Seit längerer Zeit wird der Versicherungsbranche ein schlechtes Image attestiert. Diese Meinung herrscht sowohl über breite Bevölkerungsschichten als auch im Segment branchennaher Berufsgruppen und zum Teil sogar innerhalb der Branche selbst vor. Letztlich hat dies zur Konsequenz, dass die...
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Die deutschsprachige Assekuranz hat die Marketingmöglichkeiten des Schadenmanagements im Zusammenhang mit Kundengewinnung und Kundenbindung zur Sicherstellung oder Erhöhung künftiger Unternehmensgewinne weitgehend noch nicht verinnerlicht, zum Teil noch nicht einmal erkannt.(...).
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Modernes Wirtschaften ist zunehmend durch das Phänomen der Reorganisation der Arbeitsteilung gekennzeichnet. Zu Beginn wurde das Reengeneering als innerbetriebliches Problem betrachtet, d.h. als Gestaltung der optimalen Dekomposition von Arbeitsvorgängen in selbstständig innerbetrieblichen...
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Unzufriedenheit von Kunden wird vielfach von Unternehmen nicht erkannt. Studien belegen, dass nur jeder dritte unzufriedene Kunde sich beschwert. Ein aktives Beschwerdemanagement bietet dem Unternehmen die Chance, in einem positiven Dialog aus unzufriedenen Kunden loyale Kunden zu machen....
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Die zielgerichtete Motivation der Außendienstmitarbeiter ist ein strategischer Erfolgsfaktor der Versicherungsunternehmen. Die Ziele dabei sind, neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden Kunden stärker an das Unternehmen zu binden. Die Kundenbetreuung wird aber im Provisionssystem noch oft...
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Individualisierte Kundenansprache ist das Gebot der Stunde - vor allem für Versicherungen. Traditionelle Massenmarketingkampagnen leisten nicht den dringend notwendigen Dialog mit dem Kunden.Nur ein niedriger Prozentsatz der angesprochenen Kunden kann zu einer Reaktion animiert werden.(...)
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