Showing 1 - 10 of 34,016
demnach die Situierungund Individualisierung. Gefragt sind primär Forschungsmethoden, die Gestaltungszielen dienen … situation-orientation and individualization are quite relevantresearch topics that may offer competitive advantages. There is a …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868326
Der Beitrag betrachtet die Individualisierung von Finanzdienstleistungsberatungen, insbesonderedie Berücksichtigung von …(Verbraucherschutz und Datenschutz) und der Individualisierung diskutiert. So beginnt derBeitrag mit der Erkenntnis, dass in der … Individualisierung begünstigt. Nach der Vorstellung eines Konzepts zur individualisiertenFinanzdienstleistungsberatung, das die für die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868336
Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
fürSituierung, Individualisierung und Personalisierung (FORSIP) entwickelt und prototypischumgesetzt.Aus der Spezifikation der … technical components ofan advisory system. Within the research cooperation for situation, individualization and personalization …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
Die tiefe Krise, in der sich der deutsche Finanzdienstleistungsmarktderzeit befindet, ist zum Teil auch auf fehlende theoretisch fundierte Marktbearbeitungsstrategiender Marktteilnehmer zurückzuführen. Der Wirtschaftsinformatik als Wissenschaft mitGestaltungsanspruch bieten sich gerade in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868534
Die vorliegende Arbeit schlägt ein Konzept zur Abbildung relevanterAspekte eines Kunden der Finanzdienstleistungsbranche in einem zentralenRepository, bezeichnet als Kundenmodell, vor. Eine zentrale Rolle spielen dabeidie Einstellungen von Kunden, deren reale Eigenschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868539
success in the private customerssector. Individualization of financial solutions as well as of interaction seems to be …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868607
In the paper a formal content model for the financial services industry as an example of one of the mostimportant eServices industries is presented. Generally, a financial services firm can provide its customers with agreat variety and quantity of self-produced and externally bought content....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868619
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009490421
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003845429