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Das Ende der Exklusivlizenz der Deutsche Post AG (DPAG) im Jahr 2008 bedeutete fürden deutschen Postmarkt nicht nur die vollständige Öffnung des Briefmarkts für denWettbewerb. Damit einher ging auch das Ende der Ex-Ante-Preiskontrolle für Massensendungen(ab 50 Stück Einlieferungsmenge),...
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Ziel der vorliegenden Studie ist es, einen Überblick über den sich entwickelnden Marktfür Hybridpostdienste zu geben sowie die Auswirkungen der Hybridpost auf das traditionelleBriefgeschäft und regulatorische Fragestellungen zu erörtern. Die Studie basiertauf desk research und Interviews...
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Der Versand von Nachrichten als E-Mail hat bedeutende Nachteile: die Kommunikati-onspartner können sich der Identität des anderen nicht völlig sicher sein, zudem ist die Übertragung unsicher. Dies hat zur Entwicklung von alternativen elektronischen Ver-sandlösungen geführt, die auch von...
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Seit 2008 ist die Deutsche Post AG (DPAG) nicht mehr zur Erbringung des Post-Universaldienstesverpflichtet. Somit obliegt es allen am Markt tätigen Unternehmen, einenflächendeckenden Universaldienst sicherzustellen. Stellt die Bundesnetzagentur (BNetzA)eine Unterversorgung fest, kann sie...
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Seit 2008 ist die Deutsche Post AG (DPAG) nicht mehr zur Erbringung des Post-Universaldienstes verpflichtet. Somit obliegt es allen am Markt tätigen Unternehmen, einen flächendeckenden Universaldienst sicherzustellen. Stellt die Bundesnetzagentur (BNetzA) eine Unterversorgung fest, kann sie...
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