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Bislang haben sich in Briefmärkten zwei Wettbewerbsmodelle herausgebildet: BeimNetzzugang besteht Wettbewerb lediglich bei Vorleistungen, etwa dem Vorbereiten,Sortieren und dem Transport von Briefen. Für die Zustellung gewährt der Incumbentden Vorleistern Zugang zu seinem Zustellnetz. Beim...
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Seit 2008 ist die Deutsche Post AG (DPAG) nicht mehr zur Erbringung des Post-Universaldienstesverpflichtet. Somit obliegt es allen am Markt tätigen Unternehmen, einenflächendeckenden Universaldienst sicherzustellen. Stellt die Bundesnetzagentur (BNetzA)eine Unterversorgung fest, kann sie...
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Seit 2008 ist die Deutsche Post AG (DPAG) nicht mehr zur Erbringung des Post-Universaldienstes verpflichtet. Somit obliegt es allen am Markt tätigen Unternehmen, einen flächendeckenden Universaldienst sicherzustellen. Stellt die Bundesnetzagentur (BNetzA) eine Unterversorgung fest, kann sie...
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Ziel der vorliegenden Studie ist es, einen Überblick über den sich entwickelnden Marktfür Hybridpostdienste zu geben sowie die Auswirkungen der Hybridpost auf das traditionelleBriefgeschäft und regulatorische Fragestellungen zu erörtern. Die Studie basiertauf desk research und Interviews...
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Der Versand von Nachrichten als E-Mail hat bedeutende Nachteile: die Kommunikati-onspartner können sich der Identität des anderen nicht völlig sicher sein, zudem ist die Übertragung unsicher. Dies hat zur Entwicklung von alternativen elektronischen Ver-sandlösungen geführt, die auch von...
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Seit der vollständigen Marktöffnung zum 1.1.2008 ist kein einzelnes Postunternehmenmehr verpflichtet, den Postuniversaldienst zu erbringen und damit allein die Vorgabender Post-Universaldienstleistungsverordnung (PUDLV) zu erfüllen. Dies gilt auch für dieVorgaben zur Anzahl und Dichte von...
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