Showing 1 - 10 of 71
Transport by private car has been challenged due to its high environmental impacts. Ride sharing (i.e. people with the same routes sharing a car) contributes to sustainable mobility by increasing the capacity use of cars. Still, when arranging 'Ride Access Points' (RAPs), intense communication...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008663524
In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovationin Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase desInnovationsprozesses – der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865645
Die interaktive Wertschöpfung hybrider Leistungen erfreut sich wachsender Verbreitung undBedeutung. Für Unternehmen birgt sie als Grundlage nachhaltiger Innovationsstrategiendarüber hinaus besonderes ökonomisches Potential, da eine erfolgreiche Implementierungüber inkrementelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865646
Research points to a productivity gap between the UK and some of its majorcompetitors such as France, Germany and the US. To close this gap, it is widelyaccepted that the UK must move towards competing on value and innovation ratherthan on low costs. So how can the UK boost innovation? How can...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866457
Hintergrund einer außergewöhnlichen Deutschlandreise istder Rückblick auf zwölf Jahre Dienstleistungsforschung inDeutschland und ihre Gestaltung in der Zukunft. InnovativeDienstleistungen zeigen aus mehreren Gründen eine besondereRelevanz für die volkswirtschaftliche und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868476
Die systematische Entwicklung von Dienstleistungsinnovationenist der Schlüssel zur Erzielung von Wachstum undWettbewerbsvorteilen für Unternehmen; deshalb kann Innovationsmanagementfür Dienstleistungen nicht nach dem Zufallsprinzipgestaltet werden. Im Service Engineering nutzenWirtschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868478
Die Zahl der Dienstleistungsanbieter wächst täglich: Egal, ob im Telekommunikationsbereich oder im Gesundheitswesen, die Auswahl des am besten geeigneten Anbieters fällt den Kunden nicht immer leicht. Während in der industriellen Praxis Normen und Standards dem Kunden bei der Ent-scheidung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868481
Herangehensweise beim Inno-vationsmanagement an medizinische Fragestellungen bei allen involvierten Interessengruppen akzeptiert sein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868484
Hintergrund einer außergewöhnlichen Deutschlandreise ist der Rückblick auf zwölf Jahre Dienstleistungsforschung in Deutschland und ihre Gestaltung in der Zukunft. Innovative Dienstleistungen zeigen aus mehreren Gründen eine beson-dere Relevanz für die volkswirtschaftliche und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868488
Marktplätze für Dienstleistungen, sogenannte Service-Märkte,sind notwendig für den effi zienten sowie effektiven Handelmit Dienstleistungen. Dabei integrieren die Service-Märkte eigenebzw. im Markt erbrachte Leistungen und externe Dienstleistungen.Die Marktplätze bieten zudem eigene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868490