Showing 1 - 10 of 254
Instrument des Event-Marketing. Allerdings bereitet die Effizienzbewertung solcher Events große Probleme. Prof. Dr. Ralf A …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840505
Folgende Bereiche zum Thema Event-Marketing werden in diesem Artikel behandelt:- Definition Veranstaltungsmarketing bzw …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840507
Im Gegensatz zur Erfolgsstory der Bioprodukte im Schweizer Einzelhandel bleibt das entsprechende Angebot in der Gastronomie bislang auf wenige Einzelrestaurants im Alternativmilieu oder Gourmetbereich beschränkt. Die Arbeit schildert die Herausforderungen, die bei der Einführung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844395
Die vorliegende Untersuchung beleuchtet die beziehungsorientierte Konzeption im Marketing ("Beziehungsmarketing …", "Relationship Marketing"). …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844498
Die mit der Charakterlichkeit der touristischen Dienstleistungen einhergehenden Besonderheiten des Tourismus bedürfen einer spezifischen Betrachtung und eines ganzheitlichen Ansatzes im Hinblick die Erlangung einer, für den Kunden als optimal zu bezeichnenden Dienstleistungsqualität.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844499
Schluss werden geeignete Computerprogramme benannt und Möglichkeiten des Einsatzes der MDS im Marketing kurz vorgetragen. In … möglich. Teil 2 wird dann die Anwendung der MDS in den verschiedenen Bereichen des Marketing, wie bspw. Analyse des Images … scaling (MDS)'. These methods play a significant role in professional marketing. The article begins with some examples and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266122
This work assesses innovation diffusion models and their application in marketing management. Its two principal aims …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467003
Die vorliegende Arbeit untersucht, ob eine Positionierung der von den Winzern hergestellten Erzeugnisse im hochwertigen und damit hochpreisigen Produktsegment einen geeigneten L??sungsansatz darstellt. Neben einer qualitativen Ausstattung der Produkte im Hochpreissegment, die bereits von einigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481261
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines Modells zum zielgerichteten Lernen von Organisationen für einen fundamentalen Unternehmenswandel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844516
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage des derzeitigen Standes des Images des Absatzorgans Makler in der österreichischen Versicherungswirtschaft. Das Image der Versicherungswirtschaft und ihrer Vermittler ist wegen der Abstraktheit des Produktes von besonderer Bedeutung für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844702