Showing 1 - 7 of 7
Die Ausgliederung der Kundenkommunikation aus Unternehmen haterhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation in Call Centern.Dabei entscheiden vor allem Inhalt und Umfang der ausgelagerten Aufgaben über mögliche Organisationsstrukturen.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845508
Die verbreitete Vorstellung, bei den Arbeitsplätzen in Call Centern handele es sich durchgängig um unqualifizierte und schlecht bezahlte Jobs, die oftmals mit Studierenden besetzt sind, entspricht nicht der Realität. Vielmehr sind die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen sehr unterschiedlich.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843897
Unternehmen gehen in letzter Zeit verstärkt dazu über, so genannte "Call Center" einzurichten. Ziel ist es, möglichst kostengünstig den telefonischen Kontakt zu den KundInnen zu reorganisieren und das Dienstleistungsangebot zu erweitern. In der Politik gelten Call Center oftmals als ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843904
Ein Call Center ist eine der innovativsten Möglichkeiten, um Kundenkontakte zu gestalten.Als Schnittpunkt zum Kunden muss ein Call Center eine kontinuierliche Qualität bieten.Die Anforderungen an die Call Center Mitarbeiter1 sind vielfältig, denn neben fachlicher Qualifikation werden sowohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863772
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie ihre Ge-schäftsprozesse den sich stetig verändernden Marktbedingungen permanent anpassen. Bei der Eroberung neuer Marktanteile gehören mittlerweile das Internet, Call Center, Helpdesks und andere Frontoffice -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863773
Im Berichtszeitraum (Beginn 2001 - 31.05.2002) sind der Bereich der Call Center-Arbeit bzw. des Customer Relationship Management im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten intensiv bearbeitet worden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863776
Die vorliegende Publikation ist eine Studie über die Arbeitsbedingungen in der österreichischen Gastronomiebranche (Restaurants und Hotels). Vorgestellt werden ihre Hauptmerkmale, der rechtliche Rahmen bzw. arbeitsmarktliche Regulation, die Arbeitsbedingungen, der Zugang der Arbeitnehmer zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845898