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Seit über sechs Jahren ist der deutsche Strommarkt vollständig liberalisiert; Stromkunden könnenseither ihren Anbieter frei wählen, machen jedoch von dieser Möglichkeit nur seltenGebrauch – je nach EVU ist in Deutschland von einer Wechselquote im Bereich zwischen 2%und 5% auszugehen.1...
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Comparative advertising has been permitted in Germany in 2000. So far, advertisingpractitioners and researchers have neither reached a consensus on its effectiveness noron its usefulness for corporate communication. The authors conducted two studies: Oneto capture the opinions of advertisers on...
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Die Analyse der Kundenzufriedenheit gilt bereits seit vielen Jahren als wichtige Fragestellung der marketingorientierten Konsumentenforschung. In vielen Ländern haben sich Instrumente zur regelmäßigen Erfassung der Kundenzufriedenheit etabliert; Kundenzufriedenheit gilt ge-meinhin als ein...
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Im Gegensatz zu der Euphorie, die nach dem 1.1.1998 auf dem deutschen Telekommunikati-onsmarkt herrschte und dem damit einhergehenden Boom von Call-by-Call-Produkten, zeigen sich private Haushalte in Deutschland beim Wechsel ihres Stromversorgers trotz aufwendiger Werbemaßnahmen und...
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1970 war der Nobelpreisträger Milton Friedmann noch der Ansicht, dass die einzige sozialeVerantwortung eines Unternehmens in der Steigerung des eigenen Gewinns zu sehen sei.1Als Pionier des Cause‐Related Marketings wird meistens in der Literatur2 der Finanz‐ undReisedienstleister American...
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Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten – unabhängigvon der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. 1 Die Ursachen hierfür sind nach Angabe des ZAW(2008, S. 10) grundsätzlicher Art. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in...
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„Brands have run out of juice. More and more people in the world have grown to expect greatperformance from products, services and experiences. And most often, we get it. Cars start first time,fries are always crisp, dishes shine.”1 Produkte gleichen sich aus Kundensicht in ihren...
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Starke Marken schaffen Vertrauen und haben Orientierungsfunktion in einem nur schwerüberschaubaren Produkt- und Dienstleistungsangebot. Der Erfolg einer Marke steht dabei inenger Beziehung zu der Fähigkeit, in ihrem Zielsegment immer wieder neue Maßstäbe zusetzen. Damit wird die Innovation...
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Es ist ein wesentliches Charakteristikum einer kunden- und marktorientiertenUnternehmensführung, dass nicht das jeweilige Leistungsangebot, sondern der Kunde mitseinen Wünschen und Bedürfnissen die Grundlage für unternehmerische Entscheidungenbildet. Je kundenorientierter ein Anbieter...
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Mehr als 60% aller Verbraucher fühlen sich von zu viel Werbung belästigt und knapp 70% derBefragten sind an Möglichkeiten interessiert, Werbung auszublenden. 80% geben sogar an,den Einkauf von Email-Adressen als ernsthafte Verletzung der Privatsphäre anzusehen(YANKELOVICH PARTNERS 2004, S. 2...
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