Showing 1 - 10 of 16
Vvorliegende Artikel diskutiert Lösungsansätze amerikanischer und englischer Psychometriker zu den Problemen mit traditionellen Ratingskalen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840566
Das Hauptziel dieser Dissertation besteht darin, im Sinne einer langfristigen Innovationsstrategie für ein HRM Consulting Unternehmen einen nachhaltigen Innovationsvorsprung zu schaffen, indem mit Hilfe von identifizierten und aufgezeigten Trends und Zukunftsszenarien Innovationsfelder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847123
In vielen Beiträgen über die Rolle der Markt- und Meinungsforschung in Deutschland wirdvorausgesetzt, daß die Branche der Markt- und Meinungsforschung in den letzten Jahrengewachsen ist. Im Gegensatz zur herausragenden Rolle von Umfragen und Marktforschungsunternehmenin der modernen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005854865
Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wieund wann kommt sie zum Einsatz? Diese …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870530
Immobilieninvestitionen sind bekannt als eine alternative Anlagemöglichkeiten zu Aktien, Obligationen und weiteren "Assets". Die Untersuchung, was denn die Werthaftigkeit von Renditeliegenschaften ausmacht, hat ergeben, dass sich diese aus dem Kräfteverhältnis Rendite, Risiko und Liquidität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870987
Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter.Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online-Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004991
Mit der Untersuchung "Marktforschung im Mittelstand" setzt die VEND consultingGmbH ihre Studienreihe … "Managementmethoden im Mittelstand" fort. Die aktuelleStudie setzt sich mit der Bedeutung und der Entwicklung der Marktforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862371
Jeder Konsument, der mit offenen Augen und Ohren durch einen Supermarktgeht, wird damit konfrontiert: Sonderpreise, Gewinnspiele, Warenproben, Verkostungsstände, Bonuspackungen und vieles mehr. Es handelt sich hierbei umAktivitäten, die meist von den Herstellern der Produkte initiiert wurden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862891
Noch spielt die Marktforschung in vielen mittelständischen Unternehmen nur eine geringeRolle. Der Nutzen, der aus den … zuhoch eingestuft.Diese Ergebnisse zeigt die aktuelle Studie „Marktforschung im Mittelstand“, die sich mitder Bedeutung und … der Entwicklung der Marktforschung im „klassischen Mittelstand“auseinandersetzt. Ingesamt repräsentiert die 122 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865089
Eine hohe pharmakologische Überlegenheit ist eine wesentliche, jedoch nichtdie einzig bestimmende Voraussetzung für den Erfolg eines innovativenWirkstoffes.• Zur Realisierung der pharmakologisch begründeten Erwartungen in dasMedikament ist der Einsatz eines fortschrittlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865456