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Unternehmen gehen in letzter Zeit verstärkt dazu über, so genannte "Call Center" einzurichten. Ziel ist es, möglichst kostengünstig den telefonischen Kontakt zu den KundInnen zu reorganisieren und das Dienstleistungsangebot zu erweitern. In der Politik gelten Call Center oftmals als ein...
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Call Center gibt es in allen Branchen mit den verschiedensten Aufgaben von der Bestellannahme bis zur medizinischen Beratung ... Ich möchte nun auf die Frage eingehen, ob und inwieweit die Arbeit im Call Center typisch ist für die Arbeit in der Neuen Ökonomie ...
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Die Ausgliederung der Kundenkommunikation aus Unternehmen haterhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation in Call Centern.Dabei entscheiden vor allem Inhalt und Umfang der ausgelagerten Aufgaben über mögliche Organisationsstrukturen.(...)
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Ein Call Center ist eine der innovativsten Möglichkeiten, um Kundenkontakte zu gestalten.Als Schnittpunkt zum Kunden muss ein Call Center eine kontinuierliche Qualität bieten.Die Anforderungen an die Call Center Mitarbeiter1 sind vielfältig, denn neben fachlicher Qualifikation werden sowohl...
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Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie ihre Ge-schäftsprozesse den sich stetig verändernden Marktbedingungen permanent anpassen. Bei der Eroberung neuer Marktanteile gehören mittlerweile das Internet, Call Center, Helpdesks und andere Frontoffice -...
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Im Berichtszeitraum (Beginn 2001 - 31.05.2002) sind der Bereich der Call Center-Arbeit bzw. des Customer Relationship Management im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten intensiv bearbeitet worden...
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The present paper examines the joint effect of fixed-term employment and work organizationon job satisfaction using individual-level data from the German Socio-Economic Panel(GSOEP). Specifically, we analyze whether workers who are heterogeneous in terms of thetype of working contract...
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Call Center stehen, wie andere Dienstleistungseinheiten, einer zunehmend dynamischenUmwelt gegenüber. Heute genügt es nicht mehr, die Gestaltung der Geschäftsprozesseausschließlich auf Erfahrungen aus der Vergangenheit aufzubauen. Die Auswirkungenmöglicher zukünftiger Entwicklungen müssen...
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Im Mittelpunkt erfolgreichen Telefon-Marketings steht heute das Call Center. Hier trifft der Kunde unverzüglich auf kompetente Gesprächspartner; er wird in seinem Anliegenernst genommen und schnell bedient.(...)
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