Showing 1 - 10 of 38,502
Die systematische Entwicklung von Dienstleistungsinnovationenist der Schlüssel zur Erzielung von Wachstum undWettbewerbsvorteilen für Unternehmen; deshalb kann Innovationsmanagementfür Dienstleistungen nicht nach dem Zufallsprinzipgestaltet werden. Im Service Engineering nutzenWirtschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868478
Die Zahl der Dienstleistungsanbieter wächst täglich: Egal, ob im Telekommunikationsbereich oder im Gesundheitswesen, die Auswahl des am besten geeigneten Anbieters fällt den Kunden nicht immer leicht. Während in der industriellen Praxis Normen und Standards dem Kunden bei der Ent-scheidung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868481
Herangehensweise beim Inno-vationsmanagement an medizinische Fragestellungen bei allen involvierten Interessengruppen akzeptiert sein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868484
Hintergrund einer außergewöhnlichen Deutschlandreise ist der Rückblick auf zwölf Jahre Dienstleistungsforschung in Deutschland und ihre Gestaltung in der Zukunft. Innovative Dienstleistungen zeigen aus mehreren Gründen eine beson-dere Relevanz für die volkswirtschaftliche und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868488
Marktplätze für Dienstleistungen, sogenannte Service-Märkte,sind notwendig für den effi zienten sowie effektiven Handelmit Dienstleistungen. Dabei integrieren die Service-Märkte eigenebzw. im Markt erbrachte Leistungen und externe Dienstleistungen.Die Marktplätze bieten zudem eigene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868490
Deutschland ist Exportweltmeister: Exporte von klassischen Industriegütern stellen das Rückgrat der deutschen Volks-wirtschaft dar. Neue Chancen für die deutsche Exportwirt-schaft liegen im Dienstleistungsbereich. Dienstleistungsunternehmungen, die in verschiedenen Län-dern tätig sind,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868493
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Transolve (Transformation von Produzent und Händler zum Solution-Anbieter)“. Das grundlegende Ziel des Vorha-bens TRANSOLVE ist die Erarbeitung eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866089
Hintergrund einer außergewöhnlichen Deutschlandreise istder Rückblick auf zwölf Jahre Dienstleistungsforschung inDeutschland und ihre Gestaltung in der Zukunft. InnovativeDienstleistungen zeigen aus mehreren Gründen eine besondereRelevanz für die volkswirtschaftliche und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868476
IT-Dienstleister sind zunehmend gefordert, ihr Serviceportfolio konsequentauf die IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen der Kunden auszurichten.Dadurch können Diversifikation sowie Transparenz in den IT-Ausgaben und ihremstrategischen Wertbeitrag beim Kunden erreicht werden. Für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870808
Die Tourismusorganisationen stellen für Kunden eine erste Anlaufstelle dar, weshalb die Beantwortungvon Kundenanfragen ein zentraler Punkt im Aufgabenspektrum dieser Organisationenist. In verschiedenen früheren durchgeführten Studien zur Beantwortung elektronischerAnfragen hat sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867812