Showing 1 - 10 of 111,201
Die systematische Entwicklung von Dienstleistungsinnovationenist der Schlüssel zur Erzielung von Wachstum undWettbewerbsvorteilen für Unternehmen; deshalb kann Innovationsmanagementfür Dienstleistungen nicht nach dem Zufallsprinzipgestaltet werden. Im Service Engineering nutzenWirtschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868478
Dienstleistungsexzellenz? Wettbewerbsvorteile durch Dienst-leistungsinnovation? Lange schienen dies Widersprüche zu sein. Es ist mehr als erfreulich, dass sich die Wahrnehmung in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in den letzten Jahren gewandelt hat: Die Dienstleistungsbranche hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868479
Die Zahl der Dienstleistungsanbieter wächst täglich: Egal, ob im Telekommunikationsbereich oder im Gesundheitswesen, die Auswahl des am besten geeigneten Anbieters fällt den Kunden nicht immer leicht. Während in der industriellen Praxis Normen und Standards dem Kunden bei der Ent-scheidung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868481
Herangehensweise beim Inno-vationsmanagement an medizinische Fragestellungen bei allen involvierten Interessengruppen akzeptiert sein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868484
Hintergrund einer außergewöhnlichen Deutschlandreise ist der Rückblick auf zwölf Jahre Dienstleistungsforschung in Deutschland und ihre Gestaltung in der Zukunft. Innovative Dienstleistungen zeigen aus mehreren Gründen eine beson-dere Relevanz für die volkswirtschaftliche und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868488
Marktplätze für Dienstleistungen, sogenannte Service-Märkte,sind notwendig für den effi zienten sowie effektiven Handelmit Dienstleistungen. Dabei integrieren die Service-Märkte eigenebzw. im Markt erbrachte Leistungen und externe Dienstleistungen.Die Marktplätze bieten zudem eigene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868490
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Transolve (Transformation von Produzent und Händler zum Solution-Anbieter)“. Das grundlegende Ziel des Vorha-bens TRANSOLVE ist die Erarbeitung eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866089
stelltdie Internationalisierung Arçeliks dar. Dabei wird deutlich, dass Arçeliks Wachstumvor allem auf eine konsequente … Exportstrategie zurückgeht. Auch in Zeitender sogenannten Globalisierung spielt Export also eine Rolle: Anders als es zuweilenin den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939827
[...]Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung der Auslandsbeziehungen kleiner undmittlerer Unternehmen. Dazu werden zunächst die in Frage kommenden amtlichen Statistiken hinsichtlich der unternehmensgrößenspezifischen Erkenntnismöglichkeitenzu den Auslandsaktivitäten der Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138563
Unternehmensnahe Dienstleistungen heben sich derzeit wegen ihrer kräftigenWachstumsdynamik von anderen Wirtschaftszweigen ab; ihr Potenzial alsWachstumsmotor und Impulsgeber für den Strukturwandel steht im Mittelpunktder öffentlichen Diskussion und Forschung.1 Dabei handelt es sich hier um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138566