Showing 1 - 10 of 423
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Zahlreiche Unternehmen nutzen den Absatzkanal Internet primär, um Kosten zu sparen. Die dahinterliegende Überlegung ist die Fokussierung auf den Preis als wesentlichem Entscheidungskriteriumbeim Kauf eines Produktes. Die vorliegende Studie hat deutlich gezeigt, dass die...
Die Zielsetzung des vorliegenden Projektberichts besteht in der Untersuchung folgenderFragestellungen:• Was ist unter „Netzwerken“ vor dem Hintergrund der sozialen Netzwerkanalysezu verstehen, auf welchen modelltheoretischen Überlegungen beruht die(Unternehmens-)Netzwerkanalyse, welche...